© Manuela Tuena - Hauptstrasse 3, 3251 Wengi b.Büren - Telefon 078 711 76 26 - Email manuela.tuena@bluewin.ch

Das Leben ist eine Reise

 

„Meine Reisen haben mich und meinen Werdegang deutlich geprägt. Sie sind ein Teil meiner Geschichte und haben die Inhalte meiner gelebten Reitkunst stark geprägt. Die unzähligen Begegnungen mit Menschen und Pferden in denen zu ihnen zugehörigen Landschaften haben mich tief berührt. Es ist ein Teil meines Lebens, den ich Interessierten zugänglich machen möchte.“
Manuela Tuena

 

 

Reisen heisst Begegnen, Horizonte erweitern, verschiedene Welten berühren, austauschen und voneinander lernen.

Reise nach Innen

In den letzten Jahren habe ich mich vermehrt und tief auf die Reise zu mir selbst begeben. Nachdem ich zwar einen Teil meiner starken Neugierde und die vielen Fragen an die Welt und das Leben auf meinen Reisen beantwortet bekam, begann ich mehr und mehr in mir zu suchen, mich selbst zu finden mit den Antworten meines eigenen Seelenwesens.

Der wichtigste Wegweiser ist mir dass Qigong und die Meditation. Die grösste Ruhe und Zufriedenheit finde ich in der Heimkehr zu mir selber.

Von dort aus den Pferden und ihren Seelen zu begegnen und von ihnen getragen werden ist das grösste Geschenk, ist die wahrste Reitkunst.