© Manuela Tuena - Hauptstrasse 3, 3251 Wengi b.Büren - Telefon 078 711 76 26 - Email manuela.tuena@bluewin.ch

Kalifornien

Healdsburg, Kalifornien Januar 2008

Bereits auf meiner Europareise sind mir die Sketches und Bücher vom Franzosen Dominique Barbier immer wieder begegnet. Die Zeichnungen mit den wunderschönen, runden und harmonischen Silouhetten, welche eine enorme Leichtigkeit ausstrahlen, erinnerten mich an die Bilder von Mestre Nuño Oliveira. Ich wollte wissen, was sich hinter diesen Bildern bewegt, was für ein Mensch hinter diesen Bildern steht.

 

Der Besuch und die Begegnungen waren sehr eindrücklich.Die Atmosphäre auf der ganzen Farm wurde in ihrer Stimmigkeit und Akzeptanz alles Seienden stark von Dominique Barbier und seiner Frau Debra geprägt. Wir erlebten viel Herzlichkeit und Gastfreundschaft. Die Arbeit mit den wundervollen Pferden brachten mir weitere wichtige Erkenntnisse in dem grossen Puzzle der Reitkunst.