© Manuela Tuena - Hauptstrasse 3, 3251 Wengi b.Büren - Telefon 078 711 76 26 - Email manuela.tuena@bluewin.ch

Brasilien

Sao Paulo. August/September 2008
Unter der kompetenten Begleitung und Führung von Debra und Dominique Barbier durfte ich zu den grössten und edelsten Lusitanozuchten Brasiliens

reisen. Ich bin einer unglaublichen Qualität und Quantität an Pferden begegnet. Eine traumhaft schöne Welt mit kräftigen Farben, wunderschöner Natur, gastfreundlichen und lebensfrohen Menschen und einem verlockend angenehmen Klima. Ich habe eine enorme Anzahl an Pferden in allen Altersstufen angetroffen: Jungtiere auf den endlos weiten Feldern; Stutenherden in dem Frieden ihres Pferdseins, ungestört im Austragen ihrer Baby, wie auch auf

höchstem Niveau ausgebildete Pferde mit einer enormen Leichtigkeit und einem phantastisch mitarbeitendem Geist.
Ich hatte die Möglichkeit, diese Tiere wahrzunehmen, zu reiten, zu beobachten. Eine eindrückliche Welt.